boleadoras | als waffe | für den tanz | das programm | tango argentino

KREATANGO

WORKSHOP
KREATIVTANGO

Tango-Workshop
24.09.2023 | 10 - 16 Uhr

Am Bahnhof 6
21357 Bardowik

KREATANGO - Workshop KreativTango

Kosten: 70€ pro Wesen

Anmeldung

0172 4069858 oder 0171 6842918

bern.stein@t-online.de




Tango Argentino -

Tango Argentino - tanzen lernen

„Du musst deine Feinde kennen um mit Ihnen umgehen zu können!“ :-)
Das ist ein kleiner Leitsatz von mir und dieser trifft auf die Frage
„Wie bist du zum Tango Argentino gekommen?“ auch zu.

Was machen die da mit ihren Füßen? Wie affektiert und gestelzt das aussieht!
Wieder typisch, der Mann bugsiert die Frau dahin, wo er sie hin haben will!
Wie schafft das Paar es nur so komplizierte Figuren zu tanzen und sich nicht
dabei auf die Füße zu treten?

Solche und ähnliche Sätze und Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum.
Da fasste ich einen Entschluss, meinen „Feind“, den Tango Argentino, kennenzulernen
und bin mit einem Freund zu einem Workshop für Anfänger gegangen.
Das ist gaaanz lange her....:-)) Wir fingen sofort Feuer und waren sofort fasziniert
und seit dem bin ich diesem Tanz unendlich dankbar für die wunderbaren Erfahrungen,
die Lernprozesse und der großen Leidenschaft und Freude, die mir dieser Tanz immer wieder neu beschert.
Ich gehe sogar soweit, zu behaupten : wenn Politiker miteinander Tango Argentino tanzen würden, wären die Verhandlungen, Abstimmungen, Entscheidungen und das ganze politische Prozedere erste einmal leichter.
Jeder Form von Beziehung bereichert der Tango, er klärt und eröffnet, er macht wütend und ruhig, traurig und euphorisch, erheitert und macht neugierig! Mit jeder neuen Tanda ( 3 Tango-Musikstücke am Stück) beginnt immer wieder ein neues großes Abenteuer! Etwas Wesentliches gilt noch zu erwähnen......Achtsamkeit und Respekt sind grundlegende Gesetzmäßigkeiten im Tango Argentino! Das ist und bleibt immer „En Vogue“!

Iris La Savia